Mitgliederversammlung
AG Hausärztlich tätige Internistinnen und Internisten
Online • 02.07.2026 , 19:00 Uhr
Livestream
Leitung:
Dr. med. Ivo Grebe
Vorsitzender
Dr. med. Ute Bals
Stellv. Vorsitzende
Programm:
Donnerstag, 02.07.2026
Begrüßung
Berufspolitisches Update
- GKV-Spargesetz: Warum die ambulante Versorgung unter Druck gerät
- Apothekenreform: Kompetenzverschiebung zulasten der ärztlichen Versorgung
- Reform der Notfallversorgung: Neue Anforderungen an die hausärztlich-internistische Versorgung
Fortsetzung der Arbeit in der Planungskommission - Themen, Termine bis Ende 2026
Sachstand: Kooperation mit DGIM-AG „Hausärztliche Internistinnen und Internisten“
Wahlen
- Wahl zur/zum Vorsitzenden
- Wahl zur/zum Stellv. Vorsitzenden
Verschiedens
Weitere Informationen:
In diesem Jahr stehen des Weiteren die Wahlen der/des Vorsitzenden und der/des Stellv. Vorsitzenden der AG an – eine großartige Chance, Verantwortung zu übernehmen, eigene Akzente zu setzen und die Interessen der hausärztlich tätigen Internistinnen und Internisten stark zu vertreten.
Bitte registrieren Sie sich für die Mitgliederversammlung vorab. Sie bekommen die Einwahldaten nach Ihrer Anmeldung automatisch zugesandt.