Folgen Sie uns auf:



Keine Zugangsdaten? Hier registrieren

Passwort vergessen? Hier klicken

PJ Curriculum des BDI im praktischen Kitteltaschenformat

Das Junge Forum im BDI e. V. hat ein PJ Curriculum entworfen, welches im praktischen Kitteltaschenformat oder aber als ausführliche Version ausgedruckt werden kann.

Die aufgeführten Inhalte sind von Studierenden sowie Assistentinnen und Assistenten für PJ-Studenten erstellt worden und stellen eine Zusammenfassung der wesentlichen Themen dar. Dabei hat dieser Katalog keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, er soll vielmehr das studentische Selbststudium und klinische Engagement anregen und erleichtern. Ziel war es, dass Ihr im PJ strukturiert, selbstbestimmt und arbeitsbegleitend die zentralen intemistischen Basiskenntnisse erwerbt. Bewusst wurden daher einige Inhalte ausgeblendet, die Euch in spezialisierten Abteilungen begegnen können, um eine Konzentration auf die unverzichtbaren Kompetenzen zu erleichtem.

Das PJ Curriculum gibt es ab sofort auch als App zum kostenfreien Download!

Das PJ Curriculum des BDI

Das PJ Curriculum Pocket des BDI

Druck- und Faltanleitung für das PJ Curriculum Pocket

Copyright 2015 | Berufsverband Deutscher Internisten e.V.