Guten Tag,

die Nachricht kam überraschend und zunächst kaum glaubhaft: Zum ersten Mal hat sich eine gesetzliche Krankenkasse dafür ausgesprochen, die Ärzte nach Einzelleistungen zu vergüten. Das war für die Kassenseite bislang ein Tabu, für uns Ärzte allerdings eine ganz alte und wesentliche Forderung. Die Techniker Krankenkasse ist nun vorgeprescht und plädiert für eine Reform der ärztlichen Vergütung nach dem Muster der Einzelleistungsvergütung. mehr...


Studenten aufgepasst!

Der BDI e.V. hat die BDI studis App entwickelt, einen zuverlässigen digitalen Begleiter für Medizinstudierende in der Famulatur oder im PJ. Zusätzlich gibt es viele interaktive Informationen zur Weiterbildung. mehr...

Aktuelle Meldungen

Politik, Vermischtes

25.07.2014

Gröhe: Ärzte im Umgang mit Patienten besser ausbilden

Gesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat gefordert, Ärzte und Pflegepersonal in der Ausbildung...

weiter lesen...

Vermischtes

25.07.2014

Pflege von Demenzkranken kostet im Heim doppelt so viel wie zu Hause

Die Pflege von Demenzkranken ist im Heim fast doppelt so teuer wie die Betreuung zu Hause. Das...

weiter lesen...

Vermischtes

25.07.2014

Pharmakonzern Novartis profitiert von Nachfrage in Schwellenländern

Starke Geschäfte in Schwellenländern und mit noch jungen Produkten halten den Schweizer...

weiter lesen...